press-schlag.de ist mit eigenem Ticker dabei

WM-Auslosung LIVE ab 17 Uhr!

Szene International

Das war’s!

Tja, das ganze hätte zwar in ner flotten halben Stunde vorüber sein können, aber so ist das heutzutage. Jetzt wird wenigstens nicht mehr über Gegner spekuliert, sondern nur noch über Vor- und Nachteile der Spielzeiten und -orte. Und wie schwierig die jeweilige Gruppe nun tatsächlich ist. Eins ist sicher: die Kaffeesatzleserei geht weiter…!

Tip: Russland wird’s

Doch nicht: Portugal….! Es gibt sicherlich einfachere Gruppen….

Deutsches Losglück zurück?

Kroatien und Holland sind schon mal weg – England auch…

Lothars Rache!

Matthäus lost seinen Erzfreund Klinsi in die Gruppe mit Deutschland!

Wird…

…ja immer tödlicher, die Gruppe E: Schweiz, Ecuador und jetzt – Honduras! Tu felix Helvetia…

Wie wär’s mit Algerien?

Hm, Ghana, die etwas schwerere Variante…

Todesgruppe E!

Zur Schweiz kommt Ecuador – brutal…!

Wo ist Brasiliens Fußballboss?

Bis heute erinnert sich Brasilien daran, wie der Boss des Fußballverbands CBF, José Maria Marin, bei einer Preisverleihung einmal versuchte, die Medaille eines Sportlers zu stehlen. (…) Es ist kein Geheimnis, dass der Weltverband ihn wegen seiner Verstrickung in die Militärdiktatur (1964 bis 1985) und seiner Rolle bei der Ermordung eines kritischen Journalisten los werden will.
Tagesspiegel

Valcke ein Copperfield-Schüler?

Das klappt ja wie am Schnürchen – Brasilien in der A-Gruppe bestreitet das Eröffnungsspiel….

Mysteriös!

Töpfe von 1 bis 4, dazwischen einer mit der Aufschrift “X”!

Hammer-Lose für DFB-Elf?

Seit Wochen spekulieren deutsche Medien über die schwere Gruppe, die Löws Elf möglicherweise erwartet. Gott sei Dank ist damit gleich Schluss. Die Probeauslosung bei Stefan Raab ergab gestern übrigens Kroatien, Costa Rica und Chile als Gegner…

Mal sehen…

…ob das Prozedere überhaupt nachvollziehbar werden wird!

GHIGGIA!

Die Legende aus Uruguay: “Nur drei Personen haben das Maracana in seiner Geschichte zum Schweigen gebracht: der Papst, Frank Sinatra und ich!”

Ja!!!

Der heimliche Star des Abends: FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke. Er wurde schon mal wegen betrügerischer Machenschaften aus dem Weltverband ausgeschlossen. Blatter holte ihn durch die Hintertür wieder rein und gab ihm gleich den zweitwichtigsten Job in seinem Laden. Valcke hatte sich eben loyal verhalten….

AN-FAN-GEN!

Immerhin werden schon mal die Spielorte vorgestellt – ob die Stadien bis dahin aber…

Information 3

Der brasilianische Staat legt noch zwei Millionen Euro für die Sicherheit drauf – dabei ist die nächste große Stadt, Salvador, 100 Kilometer weit entfernt.
Tagesspiegel

Hartes Los

Vielleicht sollte mal eine Choreografie zum Thema Fußballfans und deren hartem Los angesichts solcher Showveranstaltungen einstudiert werden.

Jawoll!

Das ist doch was für die FIFA-Funktionäre – Tänzerinnen in knappen Fußballdressen!

Wow!

GoLeo bekommt ja hartnäckige Konkurrenz von “Fuleco”. Ist eine Zusammensetzung von Fußball und Ökologie (Brasilianisch: “Fujibol und Ecologia”, so der Übersetzer) – drunter geht’s ja nicht. Fans dürften aber davon eine Rose bekommen, von DEM Gürteltier…

Dass die Schweizer…

…gesetzt sind, ist ja hinlänglich bekannt. So von ihrer Art her… nur warum bei der Auslosung???

Bunte Pille

Der sieht ja aus, der WM-Ball – ein Stück Pop Art…

“Langsam freuen wir uns…

…auf die Auslosung” – gottlob, Gottlob, ist der Showteil ja zu 2/3 vorbei!

Hmmmm…

Brasilien wird als erstes vorgestellt – irgendwie kennt man das anders herum

Information 2

“Das Event in der abgeschirmten Hotelenklave an der Küste des Bundesstaats Bahia lässt sich der Weltverband 6,25 Millionen Euro kosten.”
Tagesspiegel

1:0

So kann ich aber auch singen – aber um was für ein 1:0 geht es da, was in dem Lied “seit einem Jahrhundert” besungen wird???

“Unglaubliche Stimmung in Argentinien”

Ja, 1978, zu Zeiten der Militärjunta, fantastisch, einfach fantastisch…

Beschwerden…

…gab’s auch über die Auswahl des Moderatorenpaars – beide Weiße. Die Bevölkerung in Brasilien besteht aber mindestens zur Hälfte aus Nicht-Weißen. Vorwürfe von Diskriminierung und Rassismus machten die Runde.

Information 1

Humanismus, Völker vereinende Funktion, blabla – Der Tagesspiegel schreibt heute u. a.:
“Für die Auslosung ist in Sauipe ein 4,5 Millionen Euro teures Veranstaltungszelt gebaut worden.”

Totaler Mist!

Wird die Präsidentin gefragt: Was halten sie von der Fußball-WM in Brasilien? Herrje, was soll sie da wohl sagen – siehe Überschrift…

Vorschlag

Da könnte diesmal ja vielleicht Justin Bieber eine Version von “The Girl from Ipanema” singen

Gibt’s eigentlich…

…schon den offiziellen WM-Song? Unvergessen beispielsweise, dass das Lied zur WM 2010 in Südafrika von Shakira gesungen wurde. Die ist bekanntlich Kolumbianerin, hatte aber wohl den größeren Star- bzw. Verkaufsfaktor für die FIFA. Sie interpretierte damals i. Ü. einen berühmten afrikanischen Song – wunderbar taktvoll von der FIFA!

Tja…

Was will uns der erste Showteil sagen? Na zum Beispiel, was für ein Fußball begeistertes Land Brasilien ist! Wow…

Euphemismus!

“In wenigen Minuten werden wir wissen, wer gegeneinander spielen wird”. Schön wär’s….

Aha!

“45 Minuten Showteil, dann geht’s los…”, weiß Gerd Gottlob. Wir bleiben trotzdem “drauf”…

17 Uhr?

Wir dachten ja, es geht um 17 Uhr los mit der ÜBERTRAGUNG, aber die ARD ist schon eine Stunde auf Sendung – Wahnsinn! Mal sehen, wie sie 1 1/2 Stunden rumbekommen, um 32 Lose zu ziehen…

Herzlich Willkommen…

…bei press-schlag.de. Wir berichten von dem nächsten hoch gejazzten Event des Fußballsports – der Auslosung zur Fußball-WM!

Hinterlasse eine Antwort