Wird Deutschland etwa Weltmeister?

Danke, Dietmar…!

Szene Deutschland

Das soll er sein: der Geist von '54

Das soll er sein: der Geist von '54

“Hopp glaubt an den ‘Geist von 1954′”, hieß es dieser Tage im Netz. Damals wurde der so genannte “Geist von Spiez”, dem Ort des Quartiers der deutschen Nationalelf, zur Legende. Und da Hotelanlage und Übungsgelände der aktuellen Vorbereitung in Südfrankreich ja dem Hoffenheim-Boss Dietmar Hopp höchstselbst gehören (press-schlag.de berichtete), kann das anstehende Turnier natürlich nur erfolgreich verlaufen. Auch, wenn man 1954 gar nicht Europameister wurde… bzw. werden konnte. Wie dem auch sei: Drücken wir dem sympathischen “Visionär” die Daumen, dass der Aufenthalt in seinem Hotel im Nachhinein nicht als “Tourrettes-Syndrom” in die Geschichte der Nationalmannschaft eingehen wird.

Hinterlasse eine Antwort