Drastische Strafen für Fan-Mord

Justice pour Brice – ?

Radikalismus, Randale, Rassismus, Rowdytum

In Zusammenhang mit dem Mord an einem Fan des FC Toulouse in Belgrad im September 2009 sind langjährige Haftstrafen gegen insgesamt 14 Täter ausgesprochen worden. Die Männer aus der Fanszene des FK Partizan hatten vor einem EuroLeague-Spiel aus einer Gruppe von 30 Personen fünfzehn TFC-Anhänger angegriffen und dabei einen 28-Jährigen u. a. mit Baseballschlägern so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.

Zwölf der Angeklagten wurden nun vom zuständigen Gericht in der serbischen Hauptstadt des Mordes für schuldig befunden, zwei weitere wegen gewalttätigen Verhaltens verurteilt. Das Strafmaß lag dabei zwischen vier und 35 Jahren Haft.

Hinterlasse eine Antwort